Öl-Heizung: zuverlässig, komfortabel und sparsam

Ölheizung-komfortabel und sparsam

Öl ist kostbar, aber nach wie vor ein unverzichtbarer Rohstoff für das Heizen. Das stellt die moderne Öl-Heiztechnik vor besondere Herausforderungen hinsichtlich Sparsamkeit und Umweltschonung.

Doch auch die Ansprüche von Anlagenbetreibern in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit und Komfort sind gewachsen und verlangen nach einem innovativen Produktangebot.

Die von uns eingesetzten Heizkessel bieten in jeder Hinsicht zeitgemäße und zukunftsweisende Lösungen.

Die Plattformstrategie:

Die Heiztechnik der Viessmann-Öl-Heizkessel sind beispielsweise auf einer Plattformstrategie basierende Modulartechnik realisiert.
Das heißt: Alle Gerätevarianten bauen auf ein einheitliches Grundchasis auf. So entstehen durchgängige Komponenten und weitgehend identische Montagesschritte.
Installation, Bedienung Wartung und Service werden aufgrund des neu entwickelten Fastfix_Montagesystems erheblich vereinfacht und verkürzt.

Einfache Bedienung

Einfach und zeitsparend ist auch die Bedienung - dank moderner Regelungen, die für jeden Bedarf die passende Lösung bieten und mitdenken und auf diese Weise viel Arbeit ersparen.
Und sollte man den Heizkessel doch einmal manuell bedienen müssen, kann vieles einfach auf Knopfdruck erledigt werden.

Die richtige Lösung

Welcher Heizkessel mit welcher Regelungsvariante sich für Ihre Anforderungen und Ansprüche am besten eignet, raten wir gerne in einem persönlichen Gespräch.